Veranstaltungen im Bezirk

Landesposaunentag Bezirksprobe

Die Bezirksproben für den Landesposaunentag rücken näher. Neu ist, dass jeder Posaunenchor und auch jede Bläserin und jeder Bläser sich selbst für einen der Gottesdienstorte einteilen darf. In den Gottesdienstorten werden teilweise unterschiedliche Stücke gespielt. Das bedeutet für die Bezirksprobe, dass wir den Schwerpunkt auf die Stücke der Schlussfeier legen und diejenigen Stücke proben, die in allen Gottesdienstorten musiziert werden.
Bei der Anmeldung hat man die Wahl zwischen 5 Orten: Münster, Pauluskirche, Donauhalle, Club Cocomo und Haus der Begegnung (Familienprogramm – hier wird wesentlich weniger musiziert).
Wenn ihr an Abend der Bezirksprobe verhindert sein solltet, könnt ihr gerne eine zeitlich günstiger gelegene Probe im Nachbarbezirk besuchenJ! Regina wird in der Pauluskirche dirigieren, Michael in der Donauhalle, Brigitte im Club Cocomo und Uli im Münster. Nach dem Gottesdienst könnt ihr euch frei für eines der vielen Angebote entscheiden. Zum Abschluss treffen wir uns dann wieder bei der Schlussfeier auf dem Münsterplatz.
Eine gute musikalische Vorbereitung erhöht die Vorfreude und ist fürs Musizieren wichtig. Und so freuen wir uns auf die Bezirksprobe bei euch.

Sie findet statt am:
Freitag, 21. April 2023, um 20:00 Uhr
in (Ort, Raum) Schorndorf, Martin-Luther-Haus / großer Saal
Adresse: Friedrich-Fischer-Straße 1 73614 Schorndorf

NOTEN:
- Bläsermusik 2021
- Ulmer Sonderdruck 31.
Die Übeliste und ggf. weitere Stücke für das Jungbläserfestival findet Ihr im Internet unter www.landesposaunentag.de.