WeSchBe - Lehrer

Das Lehrerteam der WeSchBe besteht aus jungen motivierten Musikern, die ein Studium an einer Musikhochschule absolviert haben. Im Moment sind an der Musikschule zwei Lehrer angestellt, die wir hier kurz vorstellen möchten.

JAN DRĄŻEK (Unterricht in Trompete, Flügelhorn)

JAN DRĄŻEK ist seit Oktober 2022 Lehrer für Trompete an der Posaunenchormuiskschule WeSchBe.

Quelle: https://www.isny-oper.de/wp-content/uploads/2022/06/Programmheft-2022.pdf

Sophie Pope (Unterricht für Posaune, Euphonium, Tenorhorn)

Unterricht ab Sommer 2023

Ehemalige Lehrerinnen und Lehrer

Matyas Regyep (Unterricht in Trompete, Flügelhorn)

Er unterrichete zwischen September 2019 und Sommer 2020 als Vertreter für Laszlo Kunkli bei der WeSchbe. Matyas Regyep studiert an der Musikhochschule in Stuttgart bei Professor Wolfgang Bauer.
Wir freuen uns, dass er ab September 2021 wieder bei uns unterrichten wird.

Ab Oktober 2022 ist er voraussichtlich für ein Jahr am Theater in Kaiserslautern angestellt, so dass er bei uns keinen Unterricht mehr machen kann. Wir danken ihm für seine Mitarbeit in der zurückliegenden Zeit und wünschen viel Erfolg bei der neuen Stelle

Grigori Puschanski (Unterricht für Posaune, Euphonium, Tenorhorn, Tuba)

Unterricht bis Sommer 2023

Laszlo Kunkli (Unterricht in Trompete, Flügelhorn)

Laszlo Kunkli studiert Trompete an der Musikhochschule in Stuttgart. Er unterrichtet seit September 2017 bei der WeSchBe. Im Jahr 2018 war er Teilnehmer des internationalen ARD-Musikwettbewerbs 2018 in München. Im Schuljahr 2019/2020 wurde er von Matyas Regyep vertreten, von September 2020 bis Juli 2021 unterrichtete er wieder in Schorndorf. Ab August 2021 tritt er seine Stelle als Solotrompeter bei der Philharmonie Essen an und kann daher leider nicht mehr unterrichten.
2024 wird er stv. Solotrompeter beim Radio-Sinfonieorchseter des SWR Stuttgart!
Wir danken für sein großes Engagement und seine gute Begleitung aller Schülerinnen und Schüler!!

Bild: SWR

2021/2022 war ist Laszlo Kunkli bei den Essener Philharmonikern als Solotrompeter angestellt. Bei der neuen CD (2023) von Mahlers 3. spielte er das Posthornsolo (siehe unten). --> Link