Was ist die WeSchBe?

Was ist die WeSchBe? Und was bedeutet Ihr Name?

Die WeSchBe (WElzheim – SCHorndorf – BEutelsbach) ist eine Musikschule für die Posaunenchöre aus dem Bezirk Schorndorf. Professionell ausgebildete Lehrer unterrichten an den oben genannten Orten im Bezirk Blechbläser (von Trompete bis Tuba), wobei sowohl Anfänger als auch Chorbläser eingeladen sind, sich an der WeSchBe ausbilden bzw. weiterbilden zu lassen.

Warum eine Musikschule für Posaunenchöre?

Bisher ist es in den meisten Chören im Bezirk Schorndorf und darüber hinaus so, dass ehrenamtliche Bläser von Posaunenchören die Ausbildung der neuen Bläser übernehmen. Dort wird sehr gute Arbeit geleistet. Aber leider sind dieser Ausbildung auch Grenzen gesetzt:

Diese Lücke wird durch die WeSchBe geschlossen.

Für wen ist die WeSchBe gedacht?

Drei Personengruppen sollen mit der WeSchBe angesprochen werden.

Unser Ziel ist es, unsere Schüler für das Musizieren mit einem Blechblasinstrument im Posaunenchor zu begeistern.

Unterricht

In der WeSchBe wird nur Einzelunterricht angeboten. Der Unterricht in der Gruppe wird in der Regel von den Posaunenchören vor Ort angeboten.

Unterrichtsdauer

Ferienregelung

Sozialtarif

Für den Inhalt der Website ist verantwortlich:

Urheberrecht