Besuch der Seniorenbläsergruppe aus Mecklenburg-Vorpommern

Von 28. August bis 1. September 2019 waren im Bezirk Schorndorf die MVP-Seniorenbläser/innen unter der Leitung von Landesposaunenwart Martin Huss zu Gast. Es war eine herzliche Begegnung der Schorndorfer und Mecklenburger Senioren(innen) mit Probe in Beutelsbach, musikalischer Andacht an der Rems in Großheppach, Wochenschlussgottesdienst mit Kurzkonzert in Schorndorf und abschließendem Gottesdienst auf der CVJM Bachwiese in Beutelsbach. Auch das gesellige Gespräch zwischen den UHU's und den SPC's mit prickelnden Moderationen von Martin Huss kam nicht zu kurz.
 

Freitag: Abendgebet mit Konzert an der Rundkirche/Remstalgartenschau in Großheppach



   


Samstag: Wochenschlussandacht in Schorndorf

 



Sonntag: Gottesdienst im Grünen auf der CVJM Bachwiese in Beutelsbach


Bilder: Hans Koch, Gerhard Kopischke, Friedrich Bäuerle, UHUs.  .

Seniorenposaunenchor des Bezirks

Im Seniorenposaunenchor treffen sich ca. 1 Mal pro Monat ehemalige und noch aktive Bläser zum Musizieren und geselligen Beisammensein. Meist wird in der Pauluskirche in Schorndorf geprobt. Ab und zu werden Gottesdienste an unterschiedlichen Orten mitgestaltet. Die Leitung haben Hans Nonnenmann und Reiner Kickenweitz.
An manchen Abenden kommen Gastdirigenten, so z.B. der Landesposaunenwart oder der Bezirksposaunenwart.