Daten ansehen - Übersicht

Nach dem Anmelden erscheint das Übersichtsfenster. Im Kopfbereich steht der Name des angemeldeten Benutzers.
Nun können entweder alle Notenausgaben eines Chors angesehen werden oder es kann gezielt nach Notenausgaben gesucht werden. Im zweiten Fall werden dann die diejenigen Chöre angezeigt, die diese Ausgabe(n) vorrätig haben.

Chor -- Notenausgabe

Im linken Listenfeld stehen die Chöre/Gruppen, die bereits Notenausgaben in den Notenpool übergeben haben. Durch Anklicken einer Zeile kann man die Notenausgaben dieses Chors in rechten Listenfeld anzeigen lassen.
Eine Sortierung einzelner Spalten ist durch Anklicken der Spaltenüberschrift möglich.

Notenausgabe -- Chöre

Im linken Listenfeld stehen nun die Notenausgaben, rechts die Chöre, die diese Ausgaben besitzen und deren Anzahl.

Die Suche nach Notenausgaben kann durch zwei Auswahlfelder vereinfacht werden. Verfügbar sind alle Ausgaben der Posaunenchor-Noten-Datenbank (PCND). Zusätzlich können im Bearbeitungsmodus auch Choreigene Editionen aufgenommen werden.
Die Suche wird über die Schaltfläche gestartet.

Im rechten Teil des Fensters wird das Ergebnis aufgelistet. Es werden diejenigen Chöre angezeigt, die die Notenausgabe besitzen.
Auch hier ist noch eine Einschränkung möglich durch die Kriterien Verband und Bezirk.